Scanner Lauflicht mit Bewegung nach oben

  • Hallo


    wie kann ich am besten mit dem Effektsequencer ein Scanner (4 Stück) Lauflicht erstellen, wobei jeweils immer der Scanner mit dem geöffneten Shutter auch eine Spiegelbewegung nach oben macht? Das Öffen und Schließen der Shutter kann man ja bestimmt über die "zugeordneten Szenen" bewerkstelligen. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch :argh:


    So ähnlich wie hier
    https://www.youtube.com/watch?v=d4arGXUIrdM&feature=youtu.be


    Gruß Nils

  • Hi Nils,




    Dein Stichwort (bei der Suche) ist "Fanning".


    Beim Bewegungsszeneneditor einfach rechts unten mal schauen, da kann man für jeden Schritt Weiteres einstellen.


    Und die Vorangehensweise ist anders herum: Erst die Bewegung programmieren, dann den Shutter...


    Ansonsten im Wiki Kapitel 22 nachlesen.


    Grüße


    Markus

  • Hallo alle zusammen


    ich ahbe da auch eine frage und zwar habe ich den elation operator pro 1.75. das Problem ist ich wolte bei den scannern lauflicht haben habe schon verschiedenes ausprobiert mit faid time auch bei den scanners tilt und pan aus gemacht dann nur pan aus gemacht und tild angelassen und das ganze umgekärt weil ich gedacht ahbe das es dadran liegt. nur ergend wie funktzioniert es nicht. Hat da jemand ein tipp oder ne Lösung wie ich das realisieren kann.


    MFG LaHusky2014

  • Hallo LaHusky2014,


    ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Du willst ein Lauflicht auf den Scannern realisieren? Was hat das mit Tilt und Pan zu tun?
    Unterstützt dein Gerät Cues? Wenn du dort Schritte programmierst, bei denen jeweils ein Scanner an ist, und du die dann nacheinander ablaufen lässt, hast du dein Lauflicht.
    Wie man so etwas programmiert, sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Hast du die schon einmal durchgelesen?


    Freundliche Grüße


    Stefan


    PS: Für neue Fragen bitte in Zukunft auch ein neues Thema aufmachen


  • Ich dachte das die tilt im scanner direkt und pan die direkt dann eingeschaltet sind ergend was stören deswegen. siw scanner sind dj scanner von lightmaxx soweit ichw eis unterstützen die das nur ergend wie will das nicht so ganz funzen oder ich bin zu blöd da für ^^ nein wie gesagt ergend wie funz das nicht.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.