Plugin Duplicate

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Plugin Duplicate.
    Leider habe ich über die Suchfunktion keinen Rat gefunden.


    Um das Plugin Duplicate zu verwenden, muss man jedesmal (!?), wenn man DMXControl startet, über


    Pluginverwaltung => Duplicate => Plugin konfigurieren => Load "datei"


    die Datei laden und anschließend über


    DMX Duplicator diesen auf active stellen


    um dieses Plugin zu benutzen?
    Habe ich da was übersehen?


    Gruß
    Fresserchen

  • Hi,
    auch wenn es damals keine Antwort gab, vllt. kann ja inzwischen jemand die Frage beantworten.
    Ich werde die nächsten Monate an einem sehr großen Projekt arbeiten bei dem ich auch das Duplicate-Plugin brauche.
    Es ist leider rel. lästig bei jedem neuen Start alles wieder zu laden....
    Wäre super wenn jemand, bzw. der Entwickler, was dazu sagen könnte.


    Grüße


    Martin

  • Ich arbeite auch relativ häufig mit dem Duplicate Plugin (um die Mehrfach-Patch-Funktion meiner alten Avab-Konsole zu simulieren).


    Wüsste nicht, dass es einen anderen Weg gibt, als das Plugin nach jedem Programmstart zu aktivieren und die Liste zu laden.


    Das ist zwar lästig, aber für mich scheinbar noch nicht lästig genug, um nicht doch mal mit Auto-IT oder einer vergleichbaren Lösung zu versuchen, das Hochlaufen des PC für eine Produktion so zu automatisieren, dass die Kiste wirklich spielbereit ist. (Außer Duplicate werkelt bei mir meist noch das MediaCenter, das auch beim Hochlauf da ein "Lade Liste", dort ein "Häkchen Setzen" oder "Adresse eingeben" erfordert).

  • So, ein freier Sonntag Nachmittag ist vorbei und jetzt klappt mein Autoit-Skript.
    Ich hänge es gerne hier an, es hat aber 2 wichtige Einschränkungen:
    Leider sind nicht alle Controls direkt für das Skript erreichbar, daher muss ich mit Maus-Positionen arbeiten. Ich habe hier eine Bildschirm-Auflösung von 1920x1080, bei anderen Auflösungen wird es wahrscheinlich nicht ohne Anpassungen arbeiten. Und das Duplicate-Plugin ist bei mir das oberste in der Liste der Plugins, wenn das wo anders anders ist muss man auch das anpassen, kann da aber gerne auch helfen.
    Ich habe das ganze dann noch mit dem Plugin External-Action verbunden, dadurch wird mein Skript beim Programmstart ausgeführt.
    Es führt alle Schritte durch bis man die Datei auswählen muss, das muss man dann manuell machen.
    Anschließend schließt es die Konfigurationsfenster, öffnet das Plugin, aktiviert es und schließt es wieder.
    Vielleicht hilft es ja auch anderen...


    Und wo ich grad dran war hab ich mir noch Skripte für den Audioplayer gemacht: Neue Szene einfügen und, noch viel wichtiger, Beatsync einfügen.


    Grüße


    Martin

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.