1CH DMX zu PWM

  • Hi,
    bin grade am bauen von einer Dimmbaren Highpower LED.
    Allerdings suche ich schon nach einer weile nach einer schaltung die mir nur EINEN DMX-Kanal mopst.


    Wist ihr vieleicht wo ich sowas finde oder wie ich sowas bauen kann.


    Dnake im voraus.


    Gruß
    Qasi

  • Hey,
    vielleicht hilft dir Henne's DMX Dimmer:
    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmer.htm


    weiß aber nicht wie es da bezüglich LED Dimmen aussieht...



    Grüße
    Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • Hi,


    auch wenn eine Firmware drei oder mehr DMX-Kanäle verarbeitet, heißt das nicht, das ein anderes Gerät nicht auch diese Kanäle verwenden kann. Du kannst also ohne weiteres z.B. von einem 3-PWM-DMX512-Modul nur einen PWM-Ausgang verwenden und die anderen einfach ignorieren. Das DMX-Steuerprogramm oder DMX-Pult muss lediglich von dem einen verwendeten DMX-Kanal etwas wissen. Andere Geräte können dann ohne weiteres nur eine Adresse weiter wieder verwendet werden:


    1. Erste Gerät hat Startadresse 1 und hat drei PWM-Ausgänge (Adresse 1, 2 und 3). Davon nur eine verwendet.
    2. Zweite Gerät hat Startadresse 2, obwohl das erste Gerät drei Adressen verwendet.
    3. Wird Kanal 2 oder 3 verändert, empfangen beide Geräte die Information und ändern ihre Werte. Bei Gerät 1 muss lediglich sicher gestellt werden, dass keine Funktionen ausgeführt werden, die den Betrieb beeinflussen.



    beste Grüße,
    Christian

    Mein aktuelles Video auf Youtube: Movingheads ohne Kopfschmerzen!

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ja wenn du ne 3er Schaltung hast lässt du einfach 2 Ausgänge nach dem Controller weg?


    Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • Ich benütige genau einen Kanal auserdem weil ich das gerät in einen move einbaue.
    Es wäre kein problem wenn es 20 CHs wären ich habe aber KEINEN PLATZ für so viel.
    Auserdem haben so gut wie alle in frage kommenden geräte zusätzlich einen master den ich NICHT BRAUCHE UND NICHT ANSTEUERN KANN.




    Darum bitte ich um die hilfe.
    Ich habe Ahnung von DMX und Elektrotechnik.
    Ich wäre froh wenn hier jemand der solch ein gerät schon mal gebaut hat sich zu wort melden würde


    DANKE


    Patrick

  • dann nimm doch Henne's Anleitung und bau sie ein wenig um dass sie eine LED Dimmen kann. DIe hat nur 1 ch und kein Master.


    LG Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • nimm dir von Henne den DMX- Empfang aus seinen Ressourcen und schau dir mal das Datenblatt des Attiny 2313 an(besonders den Timer1 mit den Ausgängen
    Die Schaltung, um das DMX Signal für den avr verständlich zu machen, nimmst du dir von der Schaltung von Hennes Board


    Damit solltest du das meiste abgedeckt haben


    Wenn du was nicht verstehst einfach fragen

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.