LED PAR 56 mit DMXControl steuern!! (Weiß warscheinlich hier jeder; ich bin Anfänger^^)

  • Hallo!


    Ich habe nen LED PAR 56 von Stairville, n UBS1-DMX Interface/Kabel und DMXControl als Software. (treiber und so schon installiert,...)
    Jetzt hab ich bei DMXControl das Gerät hinzugefügt (mit ab Addresse 1), doch wenn ich den Fader hochzieh passiert nix weiter!
    Ich habe bei dem PAR beim DIP den 1. auf ON geschlatet, doch da kommt nur so ne Art Lila, ohne dass ich was eingestellt habe!
    (hab auch keine Bedienungsaleitung mehr)


    WAS MACH ICH FLASCH?


    MfG Julian

  • Hey,




    hast du bei Ausgabeplugins dein Interface aktiviert und eventuell konfiguriert?




    Was für eine Marke LED PAR ist es? vielleicht weiß ja einer die Kanalbelegung auswendig.






    Chris

  • ja, ich habe es konfiguriert, das Problem ist glaube ich, dass ich nicht weiß wie ich die DIPs beim PAR einsellen soll!


    THX schonmal!!!

  • Die DIPs am PAR müssen halt so sein wie im Programm konfiguriert. Wenn in DMXC der PAR Startadresse 1 ist dann stimmt das shcon mit DIP1 on rest off.



    Boah diese Captchas nerven ich such meine Logindaten :D Nicht wundern wenn gleich jemand andres antwortet der Chris heißt^^



    Chris

  • Danke, aber funktioniert immernoch nicht! Bei dem DIPs hab ich jetzt 2,4 und 5 hochgeschoben und das auc so bei DMXC konfiguriert, allerdins kommt wenn ich z.B. rot mit reinsetzen will, passiert nichts! Es kommt nur eine jetzt so eine Art leichtes Gelb raus, auch wenn ich das Kabel abstecke! WAS IST DA JETZT SCHONWIEDER LOS??? :argh: :argh: :argh:

  • Hast du in DMXC den Stairville LED PAR ausgewählt oder einen anderen?


    Das klingt mir nämlich gerade danach dass die Startadresse 1 zu niedrig ist... Mach mal grün an, leuchtet dann rot?

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer