LED PAR 56 mit DMXControl steuern!! (Weiß warscheinlich hier jeder; ich bin Anfänger^^)

  • Hallo!


    Ich habe nen LED PAR 56 von Stairville, n UBS1-DMX Interface/Kabel und DMXControl als Software. (treiber und so schon installiert,...)
    Jetzt hab ich bei DMXControl das Gerät hinzugefügt (mit ab Addresse 1), doch wenn ich den Fader hochzieh passiert nix weiter!
    Ich habe bei dem PAR beim DIP den 1. auf ON geschlatet, doch da kommt nur so ne Art Lila, ohne dass ich was eingestellt habe!
    (hab auch keine Bedienungsaleitung mehr)


    WAS MACH ICH FLASCH?


    MfG Julian

  • Hey,




    hast du bei Ausgabeplugins dein Interface aktiviert und eventuell konfiguriert?




    Was für eine Marke LED PAR ist es? vielleicht weiß ja einer die Kanalbelegung auswendig.






    Chris

  • ja, ich habe es konfiguriert, das Problem ist glaube ich, dass ich nicht weiß wie ich die DIPs beim PAR einsellen soll!


    THX schonmal!!!

  • Die DIPs am PAR müssen halt so sein wie im Programm konfiguriert. Wenn in DMXC der PAR Startadresse 1 ist dann stimmt das shcon mit DIP1 on rest off.



    Boah diese Captchas nerven ich such meine Logindaten :D Nicht wundern wenn gleich jemand andres antwortet der Chris heißt^^



    Chris

  • Danke, aber funktioniert immernoch nicht! Bei dem DIPs hab ich jetzt 2,4 und 5 hochgeschoben und das auc so bei DMXC konfiguriert, allerdins kommt wenn ich z.B. rot mit reinsetzen will, passiert nichts! Es kommt nur eine jetzt so eine Art leichtes Gelb raus, auch wenn ich das Kabel abstecke! WAS IST DA JETZT SCHONWIEDER LOS??? :argh: :argh: :argh:

  • Hast du in DMXC den Stairville LED PAR ausgewählt oder einen anderen?


    Das klingt mir nämlich gerade danach dass die Startadresse 1 zu niedrig ist... Mach mal grün an, leuchtet dann rot?

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • wenn ich grün hochfahre passiert ja aucht nichts! Vllt. doch ein Fehler bei der Konfiguration? Und wiegesagt, dann leuchtet auch das Gelb!! (wenn ich 2,4,5 hochschlate lecuhtet es automatisch, aber wenn ich DIP 5 hochschalte leuchtet nix merh!)


    THX!!!!! (ich binn immerhin schon n bissn weiter^^)

  • muss mich korrigieren, wenn ich DIP 5 hochschalte und DMX Kabel reinstecke leuchtets Lila! SOWAS KANN MAN DOCH EIN EINFACHER PROGRAMMIEREN, ODER??^^ :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

  • DMXC ist ziemlich einfach programmiert... Da ist irgend ein Konfigurationsproblem.



    Wir stellen uns jetzt mal ganz dumm und fangen schritt für schritt von vorne an und schauen wo das Problem auftritt. als erstes machste die STartadresse des LED PARs in DMXC auf 1 (Fenster->Geräte) und schaust nochmal dass der PAR in DMXC wirklich ein STairville PAR ist. Dann machst du am LED PAR nur DIP 1 hoch. Dann öffnest du die Kanalübersicht (Tabellensymbol) und dann ziehste in der Grafischen Bühnenansicht den Rot Wert hoch. Theoretisch müsste dann bei DMX Kanal 2 (In der Kanalübersicht) rechts oben eine Zahl erscheinen (max. 255)

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • Ja,..Das hab ich gemacht! Es ist ein Stairville LED PAR. Als ich DIP 1 hochgemacht habe ist wieder dieses Lila an! Rot hab ich hochgezogen, nix weier passiert. Wenn ich Das Kabel rausstecke DIP 1 auf off setzte und DIP 1 wieder hochmache Leuchtet endlich mal nichts!!!


    Bei der Installation des treibers hag es irgenteine fehlermeldung, mit Patches oder so, kann das damit zusammenhängen?


    MfG Julian und THXXXXXX!

  • Was hat dir die Kanalübersicht ausgegeben? Mach mal bitte ein Screenshot von der Konfiguration deines Ausgabeplugins, also Konfiguration->Ausgabeplugins dann deins anklicken (prüfen das haken davor ist ;)) und dann auf Konfigurieren



    Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • ich habe 8, wenn ich 1 und 8 hochmache kommt so ein überblenden der farben!
    hat irgentjemand die bedienungsanleitung vom stairville led par 56???


    thx

  • Beim Durchstöbern der Produktbewertungen für den Stairville LED PAR 56 bei Thomann habe ich in einer Bewertung gelesen, dass man hier nur über die DIPs 1 bis 7 die DMX-Adresse einstellen kann, sofern der 8. DIP nicht an (hochgemacht ist).


    Quote

    WICHTIG: Die DMX-Adresse des Spots lässt sich effektiv nur über 7 DIP-Switches einstellen, was bewirkt, dass der Strahler nur Adressen zwischen 1 und [255] annehmen kann [...], was die Anzahl der benutzbaren Spots in einem Universe auf [51] reduziert.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.