Pan Tilt auf Touchpad begrenzen

  • Hallöchen,


    Ich habe gerade folgendes Problem:


    Ich benutze für meine nächste Party zur Livesteuerung hauptsächlich das Nanopad 2 von Korg in Verbindungung mit Beatdetection.
    Alle Buttons sind mit diversen Effekten belegt.
    Jetzt hätte ich noch zusätzlich gerne Pan-Tilt von allen Movings auf das Touchpad vom Nanopad gelegt.
    Das funktioniert so auch schon, nur sollten alle Movings dabei im Bühnenbereich bleiben. Muß also für alle eine eigene Min-Max Begrenzung speziell fürs Touchpad haben.
    Begrenzung in Gerätekonfiguration kann ich nicht machen, da ich auch Effekte habe, die einen deutlich größern Radius brauchen.


    Hat jemand eine Idee?
    (und auch hier noch mal ein Lob an alle Entwickler von DMX-Control2,3 macht super Spass mit dem Programm zu arbeiten.)

  • Ja mein Touchpad geht über Midi. Deine Idee hilft schon mal deutlich die Bewegung einzugrenzen. Allerdings für alle Movings gleich.
    Ich bräuchte für jedes Moving eigene Werte, damit es perfekt ist.
    Ich kann auch Pan+Tilt auf Submaster legen und die dann aufs Pad legen, funktioniert auch. Also wenn man z.B. auf einen Sub Tilt mit unterschiedlichen Werten für jedes Moving legen könnte, wäre das schon meine Lösung.


    Gruß, Maddin

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.