Eurolite DMXUSB-512 Pro Probleme mit 3.0

  • Hallo,


    Ich habe ein Eurolite DMXUSB-512 Pro, welches mit DMXC 2.12 perfekt funktioniert und auch in älteren Versionen perfekt funktioniert hat.
    Wenn ich es mit DMXC 3.0 verwende spinnt der Output, die angesteuerten Geräte reagieren nur sporadisch oder gar nicht auf das DMX Signal.
    Mit einem einfachen DMX-Signal-Tester (Stecker, 2 LEDs, etc.) habe ich festgestellt, dass der Output von 2.12 (schnelles Flackern) komplett anders ist als bei 3.0(Dauerhaftes Leuchten).
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, weil eigentlich kein neues Interface geplant war, aber wenns nicht anders geht muss es wohl sein.


    Grüße Bodex

  • Hallo
    Ich habe das selbe Problem. Nach mehreren Stunden probieren habe ich es aufgegeben. Gibt es jemand, bei dem das Interface läuft? Dann wäre es hilfreich, wenn er seine Einstellungen hier Posten könnte. Bei mir läuft das Interface mit Version 2.12 ebenfalls problemlos.
    Danke

  • Lieber Stefan und Forum Leser
    Auch mit Startbytes 0 funktioniert es nicht. Habe da schon diverses Probiert, was in diesem Forum schon an andere Stelle geschrieben wurde. Im Anhang noch ein Bild aller Einstellungen. Kannst Du dort eine falsche Einstellung erkennen? Auch noch die Ansicht der Log Fehler könnte helfen. Kannst du dort das Problem erkennen?
    Danke im Voraus
    Gruss aus der Schweiz
    RCMLuepu

  • Hast du es mal mit einem anderen PC getestet?
    Oder mit einem COM-Terminal getestet ob der Comport vielleicht durch irgendein anderes Programm belegt ist , falls nicht ob er belegt ist wenn DMXC3 komplett gestartet ist. COMports können nämlich nur von einem Programm zurzeit belegt werden. Werden eigentlich beim Interface aktivieren Fehler erzeugt?(Protokoll)
    Das könnte helfen den Fehler einzugrenzen, da es bei anderen ja scheinbar geht
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem, dass ich es nicht zum laufen gebracht habe.


    bei mir war das Interface falsch konfiguriert


    Serial Port: (steht ja in deinem Gerätemanager ich glaube ist COM 6 bei dir gewesen) Achte darauf, dass sich der Port ändert, wenn du es nicht immer an die selbe USB-Buchse anschließt)
    Startbyte: 0 (das war vermutlich mein Problem)


    Ich habe das Interface nochmal rausgelöscht und dann wieder hinzugefügt. Dann hat es funktioniert


    Gruß Mischi

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.