MADRIX und DMXControl auf dem Selben PC - ArtNet Plugin

  • Hallo zusammen,


    für ein Projekt soll DMXControl und MADRIX auf dem Selben PC laufen. Die Ansteuerung von MADRIX erfolgt dabei von DMXControl aus via ArtNet.
    Ich habe das gerade ausprobiert und musste leider feststellen, dass das nicht so ganz Funktioniert.
    Wenn DMXControl und MADRIX auf unterschiedlichen PC's läuft geht alles ohne Probleme. Bei Verwendung der beiden Programme auf dem selben Rechner bekomme ich allerdings in MADRIX keine werte übertragen. Auch finde DMXControl nur seinen eigenen "DMXIN-Port" wenn ich auf SCAN klicke. Nicht aber den MADRIX port. Ausserdem lässt sich das ArtNet in Madrix nicht aktivieren, wenn es in aktiviert ist. Aktiviert man es zuerst in MADRIX und dann in DMXControl geht es allerdings.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw eine Idee was man noch machen kann? Kann man den DMXIn im ArtNet-Plugin eventuell irgendwie deaktivieren, so dass ich nur einen Ausgang habe?



    Gruß
    Carlo


    [EDIT] P.S. habe es bisher nur auf Windows 8.1 64bit getestet

  • Nicht direkt mit MADRIX und DMX-C aber mit anderen ArtNet-Programmen - die Verwendung von Localhost (172.0.0.1) hat da bei mir Probleme verursacht. Versuche mal einen Loopback-Adapter in Windows hinzuzufuegen (wie das geht findet man in google) und diesen als Netwerk-Schnitstelle zu verwenden, vielleicht hilft das (hat mir damals geholfen).

  • Hallo bestdani,


    hm. ich hab das ganze mal auf einem Anderen PC getestet. Da ging es einmal, allerdings hab ich es danach auch nicht mehr hinbekommen.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Ich vermute dass der "Artnet-IN" von DMXControl den "Artnet-IN" von Madrix blockiert, da ich ArtNet in Madrix nicht mal aktivieren kann, wenn es DMXControl aktiv ist. Anders rum geht es allerdings.


    Gruß

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.