Eurolite LED BC-6 Strahleneffekt

  • Hallo Leute,


    bin absoluter Anfänger hier. Habe gerade erst das erste Equipment bestellt und DMXControl gerade heruntergeladen und installiert.
    Da ich selber Softwareentwickler bin, traue ich mir das Erstellen neuer DDF's zu. Aber ich kann noch nicht testen und will Sylvester im Partyraum die erste Show zeigen :)
    Vielleicht hat ja jemand Lust und ein wenig Zeit über die Feiertage mir ein DDF zu machen.


    Es geht um Eurolite LED BC-6 Strahleneffekt. 9-Kanal.
    Hier der Link zur Anleitung: http://media.steinigke.de/documents/00081988.pdf
    Hier die Seite: http://eshop.steinigke.de/de/L…roduct-ARTI_51918806.html


    Wäre super. Danke.


    Gruß Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum,
    leider habe ich aktuell sehr wenig Zeit, weil ich hier noch sehr eingespannt bin. Aber wenn es dir auch nach Weihnachten reicht, dann kann ich mir das DDF mal anschauen (wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hat).
    Viele Grüße
    JP

  • Danke. Natürlich reicht das. Wie gesagt, mein Entwurf sind nur die Anfänge.
    Jetzt muss ich mir mal die "Eurolite TSL-200" und "American DJ FUN Factor LED 8CH" ansehen. Irgendwie funktionieren die nicht so, wie ich erwartet habe.


    Das ist dann auch schon meine Ausstattung:
    (Festinstallation Partyraum knapp 60m²)
    1x Interface FX5
    1x Stairville DMX-Master 3-FX
    1x American DJ FUN Factor
    2x Eurolite TSL-200
    2x Eurolite LED BC-6 Strahleneffekt
    1x Stairville AF-150 Nebelmaschine


    sowie
    DMXControl 2.12
    Winamp 5.666


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    ich hab mir beide DDFs mal angeschaut und konnte keine Probleme finden. Mir persönlich würde zwar das erste Layout mehr zusagen (weil mit Slidern und nicht mit Button), aber das ist reine Geschmackssache. Beide sollten nachdem, was ich gesehen habe, ihren Job erfüllen.
    Viele Grüße
    JP

  • Also die DDFs funktionieren. Musste nur den "type=Dimmer" löschen. Aber die Geräte selber haben Probleme. Muss ich noch lösen. Wenn sie gehen, ist es richtig super.


    Die gesamte DMX-Steuerung ist bei mir faul. Irgendwas stimmt dort nicht. Wenn ist die TSL-200 Scanner an das Interface anschließe (FX5) flackern dort die Anzeigen wie wild und nichts geht mehr.

  • Hallo,
    probiere mal, die Senderate deines fx5 herunterzusetzen. Mache das am besten, indem du die Breaktime von 13 auf etwa 30 bis 40 erhöhst. Wenn das nichts bringt, kannst du auch noch die Marktime von 13 auf 20 bis 25 setzen. In den allermeißten Fällen hilft das schon. Wenn nicht, erhöhe beide Werte in 5er bis 10er-Schritte und schaue, ob es irgendwann funktioniert. Beachte aber, je weiter du diese Werte erhöhst, desto geringer ist die Refreshrate. Daher solltest du die Werte nur so weit erhöhen, dass dein System gerade stabil läuft.


    Wenn dieses Vorgehen nicht hilft, dürfte etwas an der Verkabelung sein. Hast du vielleicht zufällig ein Kabel erwischt, bei dem (z.B. durch eine Reparatur) +DMX und -DMX (also Pin 2 und 3) vertauscht sind? Denn dann flackern DMX-Geräte nur noch, weil sie das Signal nicht mehr verstehen.
    Viele Grüße
    JP

  • Ich habe die beiden Geräte zurückgebracht. Steigen beide nach 5-10min im DMX-Modus aus und stören die anderen Geräte. Schade, optisch waren sie toll.


    Habe stattdessen jetzt von Conrad die Renkforce DMX-LED-Effektstrahler SS-TE-001
    Optisch ähnlich (etwas schlechter) aber sie funktionieren. DDF werde ich selber bauen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.