You are not logged in.

141

Wednesday, July 28th 2010, 10:07pm

HIHO,

wie schauts aus mit einer Planung für ein Nutzertreffen?

Hätte jemand Interesse?

Hier wäre mein Vorschlag für eine Location. Ein Freund hatte seinen Geburtstag in einer renovierten Kirche gefeiert.

Hier mal ein paar Bilder: Bild 1 Bild2 Bild3 Bild 4

Die Location befindet sich in Beuna. Das liegt in der Nähe von Halle und Leipzig. Autobahn Anbindung liegt 100m weiter. Die Location ist sehr sauber. Mit Küche. Dazu gibt es noch zwei weitere Etagen wo man Schlafmöglichkeiten hätte. Genug Stühle für ein Seminar. Fußbodenheizung ist vorhanden.

Ich habe den Verein mal angeschrieben und nachgefragt. Prinzipiell ist es Möglich die Location für ein Wochenende zu mieten. Länger ginge auch. Kostenpunkt 130€ pro Tag. Nicht erschrecken :D Ich habe dem Vereinsoberhaupt in einer E-Mail einmal näher gebracht was wir so machen und er war nicht abgeneigt dem ganzen zu zustimmen. Vielleicht kann man ja am Preis noch ein wenig drehen.

Die Kirche ist sehr gefragt. Terminlich würde dieses Jahr kein WE mehr frei sein. Aber vielleicht könnte man ja im Frühjahr etwas planen.

Mir gehts erst einmal darum ob sich jemand dafür finden würde.

Dazu könnte man ja noch das ein oder andere Seminar Veranstalten. So in Richtung DMXC, Laser mittels Beamer, Löttechnik, Hardware, Software, DE-Interface ;) etc.

zoidberg

Beamertool Entwickler

Occupation: Dipl. Inf. (FH)

• Send private message

142

Wednesday, July 28th 2010, 10:34pm

Hallo,

im Vordergrund steht natürlich die Nutzung von DMXControl. Dazu braucht man natürlich auch etwas Technik.
Disco-Stu und ich können dazu etwas Technik zur Verfügung stellen.

4x Movinghead
2x Scanner
6x LED-Par
1x BeamerMH (4000 ANSI-Lumen)
1x Beamer (2000 ANSI-Lumen)
1x Strobo
8x Par 30

sowie Lautsprecher und Endstufen.

Als Ziel könnte man sich setzen ein Lied zu verlichten :)

Gruß
zoidberg
Ein Programm macht nicht was Du willst, sondern was Du schreibst!

signs

Intermediate

Occupation: Mechatroniker, LightJockey

• Send private message

143

Wednesday, July 28th 2010, 11:06pm

Na das wäre doch glatt zu überlegen..
Interessant wäre es sicher. Ist zwar von mir aus ein Stückchen zu fahren aber das sollte machbar sein ;)
(Ich tarne es einfach als Besuch bei meiner schwester in Dresden :) )

Gruß
Carlo

P.S. eventuell könnte man mal noch weitere Location-vorschläge sammeln...

Phil90

Einsteiger

Occupation: Abiturient bald Zivi

• Send private message

144

Thursday, July 29th 2010, 11:05pm

Finde die Idee ja im allgemeinen Top! Wohne aber leider ziemlich im Süden und da das dann doch immer ein Stückchen ist, fänd ichs cool wenn man hier im "Süden" vll mal was organisieren könnte! Hätte zwar die perfekte Location (Meine Arbeitsstelle) mit allem was das Lichtler- und Tonerherz begehrt! Unter anderem 16 MH, Nebelmaschinen, 4 gescheite led-pars, bestimmt 50 Par-Kannen und noch viel viel mehr!! Die Frage ist blos der Preis usw.! Vll schaff ichs endlich mal mit meinen beiden Bühnen/Lichtmeistern über so ne "Veranstaltung" anzusprtechen! Oder vll wenigstens nen kleinen Lichtlertag oder so! Naja mal schauen! SChalfplätze hätte ich auch genug! Haben nebenan en Ferienhaus! Wär also mal ne Überlegung Wert! Bzw fällt mir grad ein, dass wie hier in der Siedlung auch noch ein kleines Jugendhaus haben! Hat auch ne Küche und 2 Räume! Also Locations gibts glaub genug! Müsste man halt alles organisieren!!

Besteht den reges Intresse an nem Treffen hier im Süden???

MFG Philipp
DMXControl 2.10.6
2x Digital Enlightenment USB-DMX Interface
2x Eurolite TS-255
RGB LED Rebel Spot Marke Eigenbau
UV Fluter 150W
IMG Stage Line DP1

signs

Intermediate

• Send private message

145

Friday, July 30th 2010, 10:27am

Also von mir aus ist beides eigentlich ziemlich gleich weit weg...

Eventuell könnten wir auch das Treffen in einer Discothek bei mir ums eck machen. Da wären 4x GLP YPoc250, 4x ClayPacky 1200W Scanner, ein Tornado und 16 normale PAR-Kannen drin.
Der Laden hätte am Samstag das letzte mal offen. Danach folgt eine 3 Wöchige umbauphase bei der auch lauter LED-PAR reinkommen und eine andere Steuersoftware (bis jetzt war MartinLightJockey drin. Bin aber nicht wirklich überzeugt davon).
Ich weis jetzt leider nicht genau was da rein kommt, aber es soll aufjedenfall Freeware sein.
Eventuell könnte ich versuchen die leute dort zu überzeugen DMXControl einzusetzen. Dann könnten wir die Programmierung übernehmen.
Für das Treffen selber könnten wir das ganze natürlich noch durch unser eigenes Equipment erweitern ;)

Hier mal der Link zur Hompage.

Das ganze wäre übrigens in 93413 Cham. Schlafmöglichkeiten könnte ich im Sinne von Zelten am nahe gelegenen (etwa 200m) Kanuplatz vorschlagen.

Gruß
Carlo

146

Friday, July 30th 2010, 10:41am

Hi!

Oha, falscher Link:
http://www.bombay-club.de/ ist besser. ;)
Auch wenn Cham leider jetzt sogar für Süddeutschland nicht gerade zentral liegt. Warum nur kommen die meisten User mit Locationmöglichkeiten aus den Randgebieten?? Gibts zwischen Friedrichshafen und Cham nicht irgendwas in der Mitte? :)

Aber allgemein: Treffen im Süden ist OK. Rudi hat da sicher auch nix dagegen und auch sonst wird die Fraktion unterhalb des Weißwurschäquators ja immer größer. :D
Und wenn der Termin passt isses zumindest für mich kein Thema. Ist ja beides bloß 250km von mir weg. Typischer Tagesausflug, da bin ich schon für Abendveranstaltungen weiter gefahren.

Hoc
Mein Equipment:
1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

*SCNR*

147

Friday, July 30th 2010, 9:58pm

Servus,

oa ja ein Nutzertreffen, das ist ein tolle Idee. Für mich wäre auf jedenfall Südostdeutschland der beste Bereich. Wobei natürlich die Location am Bodensee auch sehr interessant sein könnte.

Kommt denn eigl. keiner aus dem Bereich Nürnberg, das wär wahrscheinlich im Süddeutschen Raum der Beste "Ballungsraum" zu den man auch am einfachsen Anreisen könnte.

Gruß Gregor

signs

Intermediate

• Send private message

148

Monday, August 2nd 2010, 4:42pm

Hallo zusammen.
Wollte mal nachfragen wies jetzt ausschaut?
Eventuell wäre eine Abstimmung in einem neuen Thread nicht schlecht???

Gruß
Carlo

149

Sunday, August 8th 2010, 8:38pm

Also ich wäre prinzipiell schon dabei.

Oder gibt es schon einen neuen Thread?

Gruß
Tino

signs

Intermediate

• Send private message

150

Monday, August 9th 2010, 12:52am

Moin,
also bisher gibt es irgendwie nicht viel neues. Das Interesse scheint sich auch in Grenzen zu halten :(
Ob es die anderen noch nicht mitbekommen haben?

Gruß
Carlo

151

Sunday, August 15th 2010, 4:32pm

HIHO,

@signs: gut möglich. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere.
Selber hab ich großes Interesse daran.

In ca. 2 Wochen werde ich bei dem Verein mal vorsprechen und mal schauen ob es es denn möglich ist. Melde mich später noch einmal dazu.

Beste Grüße

Wolti

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

152

Sunday, August 15th 2010, 5:09pm

Hätte auch interesse...
Grüße,
Wolti

signs

Intermediate