Probleme bei DDF Erstellung - Mekrwürdige anzeige in DMXC
Moin!
Nachdem ich nun meinen Lappi von Vista auf Win7 gerüstet und dabei schmerzlicherweise vergessen habe meine selbst erstellten DDFs zu sichern, musste ich diese nun neu anlegen.
Doch bei dem hinzufügen des Gerätes in DMXC dann das Kuriose ...
Ich hatte anfänglich einfach das bestehende DDF der Look Solutions Viper kopiert und hier die Änderungen vorgenommen.
D.h. einen zweiten Kanal hinzugefügt sowie den Produktnamen geändert.
Doch in DMXC steht immer noch Viper anstatt Unique 2.1.
Anschließend habe ich dann das DDF der Unique im Windows Explorer gelöscht und ein komplett neues erstellt.
Aber leider steht nun noch immer dieser Viper kram dort und mein neu erstelltes taucht nirgends auf ...
Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich nun tun um das wieder auf die Reihe zu kriegen?
Gruß, Svenner
FÖRDE SOUND Veranstaltungsservice
------------------------------------------------------------------
ASUS X61SL-6X018C 16"
Intel Core 2 Duo T5850 2x 2.16 GHz, 4GB Ram
ATI Mobility Radeon HD 4570 mit 512MB
Windows 7 Home Premium, 32-Bit
DMXC 2.10.5 & FX5 DE-Interface
This post has been edited 1 times, last edit by "LJ-Svenner" (Jul 22nd 2010, 9:47am)
Leider nicht!
Habe mittlerweile DMXC de- und wie Installiert.
Merkwürdigerweise wird das DDF der "Look Solutions Unqique" welches ich eben selbst erstellt habe über das Laden im DDF Creator angezeigt (was soll dieses Schloss vor dem Dateinamen?), im Windows Exlorer aber nicht!
In der Bibliothek von DMXC taucht es auch nicht auf!
Gruß, Svenner
ASUS X61SL-6X018C 16"
Du dürftest da auf die "File Virtualization", die es seit Windows Vista gibt, hereinfallen. Dieses Feature leitet Zugriffe von Programmen, die nicht auf bestimmte Verzeichnisse schreiben dürfen (wie etwas das Programme-Verzeichnis ohne volle Admin-Rechte) in ein entsprechendes virtuelles Verzeichnis um.
In deinem Fall darf also der DDFCreator eigentlich mangels Rechten nicht unterhalb von \Programme\ speichern. Vista/7 fängt den Zugriff aber ab und legt die zu speichernde Datei unterhalb von %userprofile%\AppData\Local\VirtualStore ab. Da Windows die Inhalte des eigentliches Verzeichnisses und des virtuellen zusammenmischt, ist für den DDFCreator alles in Ordnung. Andere Programme sehen die virtuelle Version aber nicht...
Du solltest also entweder den DDFCreator mit vollen Admin-Rechten starten (eigentlich nicht nötig) oder das DDF irgendwo unterhalb von "Eigene Dateien" speichern (wo du auch ohne volle Admin-Rechte Zugriff hast) und die Datei dann später per Windows Explorer an ihr eigentliches Ziel kopieren (der fragt dann nämlich nach den erweiterten Rechten).
Hallo Stefan,
vielen Dank! Jetzt funktioniert es.
Man man man ... und dabei dachte ich bei Win7 wird alles einfacher ... :-(
Gruß, Svenner
ASUS X61SL-6X018C 16"